Tutorials

Avosound Tutorials

Mehrkanalige Impulsantworten Erstellen Teil 1

Das Erstellen von Impulsantworten für Faltungshall Plug-ins ist eine äusserst spannende und eine kreative Sache. Impulsantworten bieten jedoch auch ein beträchtliches Fehlerpotential, wie wir selber bei der Arbeit für das IR1 Impulsantworten Set feststellen mussten. Viel Zusatzarbeit und Tüftelei war notwendig um die Inkompatibilität zwischen den verschiedenen Platformen und fehlerhafte Tools zu umgehen.

All dies ist Grund genug, sich gar nicht erst mit dem Kram zu befassen, wäre da nicht der Anreiz, wunderschöne Hälle und superrealistische Räume zu simulieren. Um das Frustpotential zu minimieren, geht's hier zum ersten Teil des Tutorials Mehrkanalige Impulsantworten Erstellen.

Der zweite Teil des Impulsantworten-Tutorial ist in Arbeit, kann jedoch noch ein bisschen auf sich warten lassen. Bitte noch etwas Geduld.